Eisdisco für bedürftige Kinder und Jugendliche ein voller Erfolg

Bei vielen Kindern und Jugendlichen bzw. deren Eltern und Einrichtungen ist das Geld knapp. Aktivitäten wie z. B. den Besuch einer Eisdisco ist hier oft nicht machbar, denn zum Eintritt kommen in der Regel noch die Miete für Schlittschuhe, Helm oder ggf. auch einen Pinguin zur Stütze dazu. 

Während eines Gesprächs mit bedürftigen Kindern im vergangenen Sommer, äußerte ein Kind in einer Einrichtung, dass es gerne einmal zur Eisdisco gehen würde, es aber finanziell nicht machbar ist. So kam Hockey for Hope Vorsitzender Alexander Uhrle die Idee, eine eigene Eisdisco nur für bedürftige Kinder und Jugendliche zu veranstalten. Über bereits bestehende Kontakte zu verschiedenen Einrichtungen wurden alle eingeladen, die Lust dazu hatten. Dem Aufruf folgten am vergangenen Samstag über 50 kleinere und größere Eisläufer aus Stadt und Land, die sich in der erdgas schwaben arena 1,5h mit der Musik von DJ Feliksen vergnügen konnten, während einige Vereinsmitglieder für Ordnung auf dem Eis sorgten. Hockey for Hope übernahm hier, dank verschiedener Spender, die Kosten für die Mieten von Eis, Schlittschuhe, Helme und Pinguine. Aber das sollte nicht alles sein, denn dank Pizza Crust Kaufbeuren gab es hinterher noch Pizza satt und auch für die Getränke hatte Hockey for Hope gesorgt. 

Es war eine Freude, die vielen lachenden Gesichter der Kinder und Jugendlichen, sowie deren Eltern und Betreuer zu sehen. Die Frage, wann es wieder eine Eisdisco gibt, wurde nicht nur einmal gestellt. Mal sehen, was die Zukunft ergibt…

Hockey for Hope möchte sich im Namen aller Kinder und Jugendlichen bei allen Spendern und Helfern für diesen wunderbaren Abend bedanken

Schreibe einen Kommentar