Das dritte Benefizturnier ist nun Geschichte

Die Finalisten des 3. Benefizturniers: Der HC Boskovice und die Rockets des EA Schongau (Bild: Markus Kuelzer)

Nach 44 Spielen, 160 Toren und 68 Strafminuten stand der Gewinner des 3. Hockey for Hope e. V. Benefiz-Inlineturniers fest: HC Boskovice. Der tschechische Extraligist schlug in einem spannendem Finale die Rockets des EA Schongau knapp mit 2:1. Größte Überraschung des Turniers war das Viertelfinalaus der deutschen Nationalmannschaft drei Sekunden vor Spielende gegen die 99ers, der Spielgemeinschaft von (ehem.) Spielern des ERC Sonthofen und EC Oberstdorf. Punktbester Spieler wurde Jakub Nemec vom HC Boskovice mit 17 Punkten (9 Tore, 8 Assists). Bester Deutscher wurde der ehem. ESVK-Spieler Roland Timoschuk mit 11 Punkten (7 Tore, 4 Assists) auf Platz 4, welcher sich das Trikot der Buron Warriors überstreifte.
Die überreichten Pokale wurden von Schülern der Agnes-Wyssach-Förderschule in Kempten hergestellt, wodurch durch den Verkaufserlös ein Schülerausflug finanziell unterstützt wird.

Die dritte Ausgabe des Hockey for Hope Benefizturniers war die bisher größte: 16 Teams aus Tschechien, Österreich und Deutschland mit insgesamt 194 gemeldeten Spielern nahmen am letzten Wochenende teil. Somit ist das Turnier nach nur zwei Jahren das größte deutsche Inlinehockey-Turnier und das größte Benefiz-Turnier Europas. Eine Unterbringung der Spieler wäre nicht möglich gewesen, wenn der ESV Kaufbeuren Nachwuchskabinen für das Turnier nicht geräumt hätte. Hockey for Hope möchte für diese und auch der weiteren Unterstützung dem ESVK seinen Dank aussprechen. 

Im Rahmen der Teilnahme der Inlinehockey-Nationalmannschaft waren auch die beiden Vorsitzenden des Deutschen Inlinehockey-Verbandes IHD, Stefan Weber und Marco Albrecht, vor Ort, um sich die erdgas schwaben arena Kaufbeuren für eine Nutzung seitens des Verbandes anzusehen.

Die finale Spendensumme, bestehend aus sämtlichen Turniererlösen, welche an Projekte für bedürftige Kinder und Jugendliche der drei Organisationen humedica e. V., Zeit des Lachens e. V. und DU und ICH – Miteinander für Uganda e. V. geht, kann derzeit leider noch nicht ermittelt werden, wird aber gesondert mitgeteilt, sobald diese fest steht.

Hockey for Hope möchte sich bei allen Helfern und Unterstützern des Turniers bedanken: ESV Kaufbeuren e. V. & Spielbetriebs GmbH, Bankdienst des ESVK, Stadt Kaufbeuren inkl. Kommunalunternehmen, Landgasthof Hubertus, Körbers Backstube, Metzgerei Göppel, DJ Feliksen, Kaufburger, Schirmherr Basti Schwele, Warrior Hockey, itletics, allen tatkräftigen Helfern und Spendern der Tombolapreise.

Alle Ergebnisse und Statistiken finden sich hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt „Turnier“.

Nachfolgend die Abschlusstabelle:

1. HC Boskovice
2. Rockets Schongau
3. 99ers Sonthofen / Oberstdorf
4. ERC Strassberg Bulldogs
5. Deutsche Inline Nationalmannschaft
6. Devils Ulm/Neu-Ulm
7. Buron Warriors
8. HC Badgers München
9. Team Beastmode Kassel
10. Eisbären Weilheim
11. Skater Union Augsburg
12. Waging Ducks
13. IHC Streetboys Linz
14. Lemmy Krevets Nürnberg
15. Team Hockey for Hope
16. EC Feger Kaufbeuren

Schreibe einen Kommentar